cimg3327

Die schönste Seereise der Welt

Hurtigruten: MS Finnmarken
von
Antje Gerken
alle Bilder anzeigen

Einmal im Leben die Hurtigrute bereisen... Ich durfte nur einen kurzen Abschnitt von Bergen bis Trondheim fahren und allein das war schon ein Traum! Die grandiose Landschaft, im Winter ein Erlebnis. Wer hat schon einmal einen gefrorenen Wasserfall gesehen? Das Licht spiegelt sich im Wasser auf so besondere Weise, die an mir vorüber ziehenden Berge, zum Teil mit Schnee bedeckt, wunderschön. Immer wieder kleine Häuser auf einsamen Inseln gelegen, hinter der nächsten Kurve dann doch wieder ein buntes kleines Städtchen. Der Start in Bergen-ein Besuch auf jeden Fall wert. Das Ende in Trondheim-was für eine schöne Stadt. Und der erste Fahradlift den ich jemals gesehen habe. Nicht zu vergessen, das Essen an Bord ist richtig lecker. Für jeden etwas dabei und selbst ganz kurzfristige Wünsche wurden sofort berücksichtigt. Danke für diesen schönen Tage !


0 41 64 - 81 90 0